Aktuelles

Ein Wochenendseminar geht zu Ende
Aktuelles · 31. Oktober 2022
Ein spannendes und lehrreiches Wochenende haben die Aktiven der SiN am vergangenen Wochenende im Martin-Niemöller-Haus in Schmitten verbracht. Es war ein kurzweiliges Seminar in dem sowohl bekannte als auch neue Themen aufgefrischt und vermittelt sowie praktisch mit Rollenspielen geübt wurden. Es ist schön einem so engagierten und hochmotivierten Team anzugehören.
Aktuelles · 07. Oktober 2022
Wir helfen Menschen in akuten Notfallsituationen möglichst schnell einen Beistand zu geben. Interesse? Dann freuen wir uns, Sie am 14. Nov. um 19:00 Uhr (Info-Abend) im Gemeinderaum der Evangel. Kirche, Europaring 74, Groß-Gerau kennen zu lernen.
"Wir sind da, wir lassen Dich nicht allen"
Aktuelles · 05. Februar 2022
Quelle: Groß Gerauer Echo
Aktuelles · 21. Dezember 2021
Im Nachgang zur Jahreshauptversammlung im März 2021 wurden im Rahmen einer Briefwahl Birgit Grosser und Janet Hagen für das Amt der Kassenprüfung gewählt.
Aktuelles · 25. November 2021
Der Fall des ermordeten britischen Abgeordneten David Amess bietet einen Anlass, um über die Notwendigkeit der Notfallseelsorge nachzudenken.
Halt geben in Stunden voller Extreme
Aktuelles · 28. Mai 2021
Quelle: Freitagsanzeiger
Aktuelles · 26. April 2021
Unsere jährliche Mitgliederversammlung mussten wir aufgrund der Corona-Pandemie am 08.03.2021 per Videokonferenz durchführen, die von Pfarrer Wolfgang Prawitz moderiert wurde. Nachdem der Vorsitzende Jörg Brummer die zugeschalteten Mitglieder begrüßt hatte, betonte der 1. Kreisbeigeordnete Walter Astheimer in seinen Grußworten die Wertschätzung der Arbeit der SiN trotz der schwierigen Umstände, die die Corona-Bedingungen mit sich brächten. Unseren Wunsch nach vorgezogener...
Aktuelles · 26. April 2021
Groß-Gerauer Echo vom 15.03.2021 Artikel bitte anklicken um ihn richtig lesen zu können !
Aktuelles · 10. Januar 2021
Seit dem 01.01.2021 haben wir eine erhebliche Verstärkung unserer Aktiven Notfallseelsorger*innen bekommen. Fünf Personen haben ihre Ausbildung bei Christine Zahradnik, Pfarrerin für Notfallseelsorge, erfolgreich abgeschlossen. Für Christine war dieser Ausbildungslehrgang eine große Arbeitsbelastung, da bedingt durch Covid 19 ein Großteil der Ausbildungsabschnitte nur durch Videomeetings durchgeführt werden konnte. An dieser Stelle sei Christine für ihr großes Engagement sehr herzlich...
Aktuelles · 02. November 2020
Wir halten es gerade in einer Zeit, in der die konsequente Vereinzelung und Isolierung zu Recht gefordert und durchgesetzt wird, für umso wichtiger, dass wir Menschen nicht sich selbst überlassen, wenn sie durch den plötzlichen, in dieser Weise unerwartet eingetretenen Tod eines anderen Menschen oder ein anderes extrem belastendes Ereignis seelisch erschüttert sind. Wir meinen, es ist gerade in dieser Zeit umso wichtiger, diesen Menschen durch die konkrete, personale Präsenz nahe zu sein,...

Mehr anzeigen