Presseschau
Aktuelles · 25. Oktober 2023
Quelle: Frankfurter neue Presse vom 20.Oktober 2023
Seelsorge in Notfällen Groß-Gerau e.V. feierte am 15. Oktober 25-jähriges Jubiläum
Aktuelles · 16. Oktober 2023
Der Verein „Seelsorge in Notfällen Groß-Gerau e.V.“ lud zu einer akademischen Feier ins Landratsamt Groß-Gerau ein. Geladen waren Gäste aus Politik, Presse, der evangelischen Kirche und aus den verschiedenen Rettungsorganisationen. Grußworte erfolgten vom Ersten Kreisbeigeordneten Herrn Oyan, dem Bürgermeister der Stadt GG sowie von Dekanin des evangelischen Dekanats Frau Mause. Im Anschluss erfolgten viele Gespräche und Begegnungen, die zum Nachdenken und Kennenlernen der SiN anregten.
Aktuelles · 16. April 2023
Auf der Mitgliederversammlung am 20.3., welche von zahlreichen, insbesondere aktiven Mitgliedern besucht wurde, gab der Vorstand einen Bericht über das abgelaufene Jahr und präsentierte die Einsatzstatistik. Im Mittelpunkt stand dabei das Lob über die weiterhin große Einsatzbereitschaft der aktiven Mitglieder. Lobend hervorgehoben wurde auch die gute Öffentlichkeitsarbeit sowie die Vernetzung mit den anderen an in der Rettungskette integrierten Organisationen. Im Anschluss wurde der...
Oft ist ganz pragmatische Hilfe nötig
Aktuelles · 28. Dezember 2022
Quelle: Rüsselsheimer Echo
Ein Wochenendseminar geht zu Ende
Aktuelles · 31. Oktober 2022
Ein spannendes und lehrreiches Wochenende haben die Aktiven der SiN am vergangenen Wochenende im Martin-Niemöller-Haus in Schmitten verbracht. Es war ein kurzweiliges Seminar in dem sowohl bekannte als auch neue Themen aufgefrischt und vermittelt sowie praktisch mit Rollenspielen geübt wurden. Es ist schön einem so engagierten und hochmotivierten Team anzugehören.
"Wir sind da, wir lassen Dich nicht allein"
Aktuelles · 05. Februar 2022
Quelle: Groß Gerauer Echo
Aktuelles · 21. Dezember 2021
Im Nachgang zur Jahreshauptversammlung im März 2021 wurden im Rahmen einer Briefwahl Birgit Grosser und Janet Hagen für das Amt der Kassenprüfung gewählt.
Aktuelles · 25. November 2021
Der Fall des ermordeten britischen Abgeordneten David Amess bietet einen Anlass, um über die Notwendigkeit der Notfallseelsorge nachzudenken.
Halt geben in Stunden voller Extreme
Aktuelles · 28. Mai 2021
Quelle: Freitagsanzeiger
Aktuelles · 26. April 2021
Unsere jährliche Mitgliederversammlung mussten wir aufgrund der Corona-Pandemie am 08.03.2021 per Videokonferenz durchführen, die von Pfarrer Wolfgang Prawitz moderiert wurde. Nachdem der Vorsitzende Jörg Brummer die zugeschalteten Mitglieder begrüßt hatte, betonte der 1. Kreisbeigeordnete Walter Astheimer in seinen Grußworten die Wertschätzung der Arbeit der SiN trotz der schwierigen Umstände, die die Corona-Bedingungen mit sich brächten. Unseren Wunsch nach vorgezogener...