· 

Eisaktion

Eisaktion als Dankeschön für Einsatzkräfte in Coronazeiten

 

Am 25.04.2020 erschien in der Mitmachzeitung "mein Südhessen" eine Anzeige der Firma Langnese mit der Überschrift "Ein herzliches Dankeschön für unsere Alltagshelden". Langnese wollte sich mit dieser Aktion für das Mithelfen und Durchhalten bei systemrelevanten Berufen und Freiwilligen Organisationen während der Coronakrise mit kostenlosen Eisportionen bedanken.

Da auch wir von der Seelsorge in Notfällen e.V. Groß-Gerau weiterhin einsatzbereit sind (die Aktiven, die zu dem gefährdeten Personenkreis gehören, sind z.Zt. vom Dienst beurlaubt), haben wir uns bei dieser Aktion beworben und wurden von Langnese ausgesucht. Nach dem Zuschlag haben wir gemeinsam mit der Gefahrenabwehr des Kreises Groß-Gerau geplant, Polizei, Rettungsdienste und unsere Aktiven mit den gesponserten 1.000 Eisportionen zu versorgen um damit ein kleines Dankeschön für die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft auszudrücken.

Leider gab es bei Langnese eine Panne was die Terminierung der Eislieferung betraf, so dass ohne vorherige Ankündigung das Eis geliefert wurde und wir kurzfristige gemeinsam mit dem Kreisbrandinspektor Fred Schmidt und seinem Team die Ausgabe im Landratsamt Groß-Gerau organisieren musste. Außer dem MitarbeiterInnen dort wurden noch die Polizeistationen und Rettungsdienste in Groß-Gerau und in Rüsselsheim mit Eis versorgt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0